ZukunftsBergstadt Bad Grund

Die ZukunftsBergstadt ist eine Initiative von Grundnerinnen und Grundnern, die mit vielfältigem Engagement und vielen Ideen dazu beitragen wollen, dass die Bergstadt Bad Grund ein lebenswerter Ort bleibt und noch attraktiver wird. Begegnung zu schaffen und Menschen zusammenzubringen lautet das zentrale Ziel dieser Initiative.

Der "Startschuss" war eine Zukunftswerkstatt am 25. November 2018 im Atrium, bei der sich knapp 300 Grundnerinnen und Grundner trafen, um über die vorhandenen Probleme zu sprechen, gemeinsam Ideen für die Zukunft zu entwickeln und auch gleich damit zu beginnen, diese umzusetzen.

Heute veranstaltet die ZukunftsBerstadt u.a. viele Veranstaltungen, wie beispielsweise den Begegnungsmarkt im Zentrum von Bad Grund, gestaltet zur Ortsbildverschönerung leerstehende Schaufenster und putzt und reinigt in Form von Putzevents das Zentrum von Bad Grund.

Kontakt:

Ansprechpartner ZukunftsBergstadt:
Nikolai Simon-Hallensleben
Elisabethstraße 3
37539 Bad Grund (Harz)
E-Mail: simon-hallensleben@gemeinde-bad-grund.de
https://www.zukunftsbergstadt.de/

Zurück (Bürgerschaft aktiv)
Nach oben